Lorber - Design   Lorber-Design
         
Produkte

  Senso
Feldküche
Opuun
Soraan
Coffee - Light
Tinto
Pinta
Moccati
Sloop
Nuno
Luuno
Torretta
Schwapp
Schwipp
Studentenfutter
Sweets to Go
Suumii
Moo
Honey
Elli
Scoopo
Mia
For2
Flying Egg
Tafelgrün

Spektrum

Kontakt

Impressum

 

 

Luuno

 

 

 

 
Luuno       Luuno  

Luuno – die vielseitige Leuchte für den Wohn- und Arbeitsraum

Die Deckenleuchte Luuno ist für die Ausleuchtung eines mittelgroßen Wohnraums konzipiert. Im Wohnbereich bevorzugt man ein warmes, angenehmes, nicht zu grelles Licht. Oft jedoch ist der Übergang von Wohnen und Arbeiten sehr fließend. Arbeitsbereiche müssen aber gleichmäßig und hell ausgeleuchtet sein. Um diese unterschiedlichen Beleuchtungssituationen und eine flexible Raumnutzung mit wohnlichem oder hellem, kräftigem Licht zu ermöglichen gestaltete ich die Leuchte Luuno.

Um das Potential von Luuno voll auszuschöpfen wird die Leuchte an zwei getrennt schaltbaren Stromkreisen angeschlossen.
Bei Schaltung 1, wird eine wohnliche, warme aber nicht zu helle Beleuchtung erzeugt. Durch dünne Porzellanschirme erstrahlt ein angenehmes, nach unten gerichtetes Licht.
Bei Schaltung 2, erhält man ein helles Arbeitslicht mit einer guten Ausleuchtung des gesamten Raumes durch die hellen Energiesparlampen. Die Lampenschirme für die hellere Variante, sind Glasreste aus der Glashütte. Diese hab ich mit etwas Schleif- und Bohrarbeit zu interessanten Recyclingprodukten gemacht.
Um den Raum noch heller auszuleuchten zu können, werden einfach beide Stromkreise der Leuchte zusammengeschaltet.