Lorber - Design   Lorber-Design
         
Produkte

  Senso
Feldküche
Opuun
Soraan
Coffee - Light
Tinto
Pinta
Moccati
Sloop
Nuno
Luuno
Torretta
Schwapp
Schwipp
Studentenfutter
Sweets to Go
Suumii
Moo
Honey
Elli
Scoopo
Mia
For2
Flying Egg
Tafelgrün

Spektrum

Kontakt

Impressum

 
Elli
 
Elli
 
ELLI, Kindergeschirr   ELLI, Kindergeschirr       Elli Dekore

Elli – das zeitlos edle Kindergeschirr für jeden Tag

Das Kindergeschirr Elli habe ich ursprünglich für meine Kinder entworfen. Seit ihrem zweiten Lebensjahr ist es ihnen ein täglicher Begleiter.

Schadstofffreiheit, Hygiene, Funktion, Haltbarkeit und die Zufriedenheit beim Gebrauch waren mir wichtige Entwurfskriterien. Bei der Feinabstimmung der Gefäßgruppe aus Teller, Schüssel, Schälchen und Tasse waren mir meine Kinder in Bezug auf Volumina und Ergonomie eine unschätzbare Hilfe.

Das Kindergeschirr aus Porzellan ist auch in Kleinkinderhänden haltbarer als die Meisten glauben. Es steht stabil und kippt erst sehr spät. Es hilft Kindern frühzeitig mit Besteck zu essen und unterstützt sie durch günstige Radien und steile, dem Besteck-Hand-Winkel angepasste Ränder. Der Tassenhenkel ist so gestaltet, dass auch kleine Hände sicher die gefüllte Tasse ohne seitliches Wegdrehen vom Tisch zum Mund und wieder zurück befördern können.
Durch die sparsame Ornamentierung können sich die kleinen Esser voll auf das Eigentliche, das Essen, konzentrieren und finden dann am Boden des Tellers eine kleine Überraschung.

Alle Teile von Elli werden aufwändig, manuell aus Porzellan hergestellt und durch das Dekor aus eingelegtem Farbporzellan zum Unikat gemacht. Im besonderen die Glasur über dem Unterglasurdekor verhindert, das selbst nach langem Gebrauch und der Verwendung von säurehaltigen Lebensmitteln Bestandteile des Dekors (wie bei Aufglasurdekoren möglich) von den Kindern mitgegessen werden!
Die Geschirrteile sind spülmaschinen- und mikrowellengeeignet.
Elli kann mit vier unterschiedlichen oder auch mit Wunschdekoren in Kleinserie produziert werden.